Corona-to-dos für Unternehmen
Wissenschaftler warnten seit jeher vor den Gefahren einer möglichen Pandemie, dennoch hat COVID-19 keiner kommen sehen. Jetzt ist das Virus da. Unser Gesundheitssystem steht vor einer Herausforderung, ganze Branchen stehen still, Unternehmen bangen um ihre Existenz und Bürgerinnen und Bürger spüren die Pandemie durch Einschränkungen im sozialen Leben (oder spätestens bei der gähnenden Leere im Klopapierregal). Verstehen Sie uns nicht falsch: Wir nehmen die Thematik ernst, schließlich sind all die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Sorgen auch unsere eigenen. Aber wir wollen uns nicht von Angst lähmen lassen. Wir möchten noch schmunzeln dürfen, wenn auch nur kurz, um dann mit klarem Kopf zu überlegen, wie es nun am besten weitergeht. Unsere Erfahrungen mit Krisenkommunikation und ‑PR, sowie unsere Gedanken zur aktuellen Lage, möchten wir an dieser Stelle mit Ihnen teilen.
Wir sind da – sind Sie es auch?
Die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise sind noch nicht absehbar und bisherige Zukunftsprognosen bleiben vorerst Spekulationen. Auch wir können leider nicht sagen, was in einem Jahr, in einem Monat oder gar morgen passiert (aber dann würden wir auch mit einer Glaskugel und in einem Zelt sitzend dickes Geld verdienen). Was wir aber wissen ist, dass die Menschen gerade jetzt mehr denn je im Netz unterwegs sind, den Austausch in den digitalen Medien suchen, online informiert, unterhalten und unterstützt werden wollen. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, online präsent zu sein und nach außen zu kommunizieren: Wir sind noch da! Und das ist eine Aussage, die im aktuellen Stillstand vieler Dienstleister besondere Kraft hat.
Gerne unterstützen wir Sie im digitalen Marketing, indem wir Ihren Online-Auftritt entwickeln und designen, Social-Media-Accounts erstellen und bespielen und Ihnen bei der (Krisen-) Kommunikation beratend zur Seite stehen.
Unsere Leistungen auf einen Blick: